· 

GI-HBOL eine Agenda finden

Vor dem Sturm
Vor dem Sturm

 

Der Herbst bleibt stürmisch. In diesen Stunden geht es vor allem im Ärmelkanal, vor der Küste Belgiens und der Niederlande und auf dem Nordatlantik hoch her. Ich bin gespannt, ob wir auf dem Treffen der Regionalgruppe Bremen / Oldenburg in sechs Tagen auch über das Wetter in erweitertem Sinn sprechen werden: IT und Klima und unsere Möglichkeiten. 

 

Im Treffen  am 08 November im ZIMT in Bremen soll es darum gehen, wofür wir als RG stehen, was wir in, mit und durch diese Gruppe machen wollen und welche Themen wir haben. Kurz: unsere Agenda. Der Einladungstext drückt es so aus:  

"eine vitale und engagierte Gemeinschaft im Nordwesten Deutschlands rund um das Thema Informatik"

 

Die vollständige Einladung und die Details zu Ort und Zeit finden Sie auf 

 

https://rg-bremen-oldenburg.gi.de/veranstaltung/die-top-10-der-informatik-ausblick-und-planung-interaktiver-formate-fuer-die-veranstaltungen-der-rg-bremen-oldenburg

 

Wichtig: jede und jeder, die "Informatik machen", sind herzlich willkommen. Dazu zählen alle möglichen Berufsgruppen. Ein Beispiel: auch Flugzeuge, Wasserkraftwerke, Schiffe, Satelliten bauende Menschen haben Informatik auf ihrer Agenda.

 

Das ist das Spannende in Bremen: all dies gibt es dort und noch viel mehr, von Kultur und Bildung bis hin zum Bier und zum Kaffee. 

 

Wir freuen uns auf Sie

 

Christa Weßel - Donnerstag, 02 November 2023

 

Blogrubrik Sozioinformatik 

 

< PVM23 count down     heute    Ein schönes Hobby >