· 

Blog Refit completed

Plötzlich ging es schneller als gedacht (Blog vom 02.01.2018). "Ich bin durch." - "Schon durch?" - "Ja. Alle sieben Jahre. 2011 bis 2017." Aus zwei Richtungen habe ich mich dem Blog genähert. Zunächst von 2011 bis April 2015. Der Abschluss der Workshopreihe Sozioinformatik an der Hochschule Furtwangen war der Anlass, 2017 und einige aus den letzten Wochen im Jahr 2016 durchzuarbeiten. Heute folgte der Abschluss mit Mai 2015 bis Ende 2016.

 


Dieser relativ rasche Lauf durch sieben Jahre war interessant und sehr inspirierend. Einiges nehme ich auch anders wahr. 2015 passierte vieles im Bereich Leadership und Organisationsentwicklung. Gestalt nahm 2016 nicht den überwältigend großen Raum ein, den ich in Erinnerung hatte. Es ging insgesamt um das Thema Lernen. Und allmählich nahm die Klarheit über meine 4 Jobs zu.


Es hat sich auch in anderen Bereichen auf meinem "streng öffentlichen Schreibtisch" etwas getan, zum Beispiel in den Ressourcen und in der chronologischen Auflistung der Einträge. Ich habe für meine Favoriten das Datum rot geschrieben. Eine ganz persönliche Auswahl. Sie werden vielleicht andere auswählen.


Prima, dann kann die Arbeit am nächsten Buch ja weitergehen. Und natürlich Lehren & Coachen und der Verlag. Seele baumeln lassen steht außerdem sicher auf der Agenda.


Ihnen wünsche ich viel Vergnügen beim Stöbern im neuen, alten Blog.


Christa Weßel - Sonntag, 28. Januar 2018


Blogrubrik Schreiben & Publizieren


< Die erste Buchvorstellung     heute   Die kleinen & die großen >